Mittwoch, 21. Oktober 2009

Windows 7



Windows 7 ist fertig.

Microsoft hat sein neustes Betriebssystem auf den Markt gegeben.

Am 22. Oktober kommt Windows 7 in die Läden. Schneller und weniger leistungshungrig als sein Vorgänger soll es sein, sagt Microsoft. Doch der Umstieg rechnet sich nicht für jeden PC-Besitzer.

Immer wenn Microsoft ein neues Betriebssystem ankündigt, verfallen weltweit Millionen Computeranwender in kollektives Grübeln. "Soll ich wechseln oder nicht?" und "Welche Version brauche ich?"

Obwohl Windows Vista mit den beiden Service Packs bereits viele Fehler und Probleme ausmerzen konnte, legt Windows 7 noch einen drauf. Lang vermisste Einstellungsmöglichkeiten – etwa Datensicherung und das Anordnen von Fenstern – hat der Vista-Nachfolger endlich an Bord. Bis auf einige Ausnahmen legte Windows 7 bei der Benutzerfreundlichkeit zu, für gängige Aufgaben benötigen Sie weniger Klicks.

Fazit:
Windows 7 ist definitiv besser als Vista und das in die Jahre gekommene Windows XP. In allen Bereichen den Grund- und Multimediafunktionen, der Ausstattung, der Geschwindigkeit und der Bedienung, überflügelte Windows 7 seine Vorgänger. Ein großer Schritt in die richtige Richtung, der den Umstieg ratsam macht!

Windows 7 erhältlich in verschiedenen Versionen.

- Home Basic,
- Home Premium,
- Professional,
- Enterprise
- Ultimate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen